Wir laden Euch herzlichst zu unseren Modulwochenenden ein. Es werden insgesamt 3 Wochenenenden angeboten.
Nur wer an allen 3 Wochenenenden die jeweiligen Bausteine besucht, hat am Ende die komplette Modulausbildung (bis auf den Erste-Hilfe-Kurs) abgeschlossen, die Voraussetzung für eine Teilnahme an einem einwöchigen Woodbadgekurs ist.
 
Bei uns habt ihr die Möglichkeit auch einzelne Bausteine zu besuchen, damit der Eine oder Andere dem eben der eine oder andere Baustein noch fehlt, seine Modulausbildung abschließen kann.
Dazu nutzt Ihr bitte das folgende Anmeldetool:
 
 
Die Bausteine werden Stunden- bzw. Tageweise in der Walde angeboten. Für Mittagessen sorgen wir, geschlafen wird zu Hause ;-).
Teilnahmebeitrag: 4€ pro Wochenende
 
10.06./11.06.: Bausteine 1a (Identität + Leitungsstile), 1b (Teamarbeit), 1c (politisches Handeln), 3a (Geschichte und Hintergründe)
 
24.06./25.06.: Bausteine 1d (Spiritualität), 2a (Lebenswelt und Pädagogik), 2b (Geschlechterbewusste Gruppenarbeit), 3c (Finanzen, Haftung und Versicherungen), 2d (Gewaltprävention - Sensibilisierung)
 
01.07./02.07.: Bausteine 2e (Gewaltprävention - Vertiefung), 2c (Pfadfinderische Methodik)
 
Viel Spass beim Anmelden :-)
 
Viele Grüße 
Nicole, Kattasch, Alex, Susi