Liebe Leiterinnen und Leiter  der DPSG im Diözesanverband Berlin,

hiermit lade ich euch im Namen des ganzen Vorstandes herzlich zur diesjährigen zentralen Fronleichnamsfeier des Erzbistums Berlin ein.
Sie findet am Donnerstag, 15. Juni 2017 um 18:00 Uhr auf dem Gendarmenmarkt statt. 
 
Die Feier der Heiligen Messe mit Kardinal Koch und die anschließenden Prozession durch die umliegenden Straßen Berlins ist eine große Veranstaltung der katholischen Kirche im Erzbistum Berlin, die auch von der Öffentlichkeit stark beachtet wird. „Traditionell“ gehen die Verbände, erkennbar mit Fahnen und Bannern, im Prozessionszug mit und zeigen somit ihr Engagement der kirchlichen und gesellschaftlichen Öffentlichkeit.
 
Diese Prozession ist eine gute Möglichkeit, dass sich Pfadfinder der Öffentlichkeit zeigen - und wir sollten als der offizielle katholische Pfadfinderverband ebenfalls anwesend sein.
Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele von euch in Kluft und mit Banner zusammen mit mir zu dieser Feier zu kommen, damit die DPSG in großer Zahl auch in Berlin aktiv wahrgenommen wird. 
 
Und mal aus eigener Erfahrung: es macht WIRKLICH Spass :-)
  
Gut Pfad!
  
Nicole Wihan
Diözesanvorsitzende